Das Buch – Smile

Das Buch

Entwicklung erleichtern

Das Buch

Am Anfang stand eine Frage: Was passiert, wenn Weiterbildung völlig frei zugänglich ist, wenn es keine Vorgaben oder Hürden gibt, sondern das Potenzial von Menschen uneingeschränkt gefördert wird?

Am Ende hatten wir viele inspirierende Antworten auf diese Frage – und merkten, dass sie auf großes Interesse bei vielen Menschen in unserem Umfeld stießen – beruflich wie privat.

Dieses starke Interesse war der Anstoß für das Buch zum Projekt: Wir wollten unsere Erkenntnisse teilen und zeigen, wie die Zukunft der Personalentwicklung aussieht: Lebenslanges Lernen, nichtlineare Berufskarrieren, das ständige Ausrichten an veränderte Anforderungen prägen Leben und Arbeiten der Menschen. Einmal Gelerntes muss immer wieder überprüft, die eigene Lebensplanung an den Wandel angepasst werden. S.mile und das Buch sind eine Antwort auf diese Veränderungen.

Zum Reinschmökern

Zum Bestellen