Markus Bühlmaier – Smile

Markus Bühlmaier

Markus Bühlmaier ist Gruppenleiter Service Center (IT) der Wieland Group. Seine Schwerpunkte sind agile Führung; agile Führungsmethoden; agile Organisation. Er wünscht sich vom Projekt s.mile, zu lernen, wie er als neue Führungskraft Mitarbeiter und Kollegen bestmöglich unterstützen kann.

Markus Bühlmeier ist jemand, den es immer dann in den Fingern juckt, wenn eine Neuerung ansteht. So stellte er sich voll Tatendrang einer dreifachen Herausforderung: vom Kollegen zur agilen Führungskraft zu werden, Projektverantwortung für die Einführung und den Rollout von Office 365 im gesamten Unternehmen zu übernehmen und dies in der Übergangsphase mit einer neuen CEO. Diese Kombination wirkt auf ihn wie ein Zeitraffer: ihm bleibt immer weniger Zeit für immer mehr Aufgaben. Da kam das Projekt s.mile genau zum richtigen Zeitpunkt:


	
  • Ich möchte meine neue Rolle als agile Führungskraft finden. Für mich essenziell: Wie kann ich Verantwortung in die Teams abgeben, um sie selbstgesteuert zum Laufen zu bringen?
  • Das Coaching soll mir helfen, wenn ich alleine nicht mehr weiterweiß: Dafür brauche ich jemanden, der mich aus dem getakteten Alltag rausholen und mir neue Blickwinkel aufzeigen kann.
  • Zu viel Work, zu wenig Balance: Da muss sich etwas ändern.

Markus Bühlmeier hat als Führungskraft aus dem Coaching enorm viel mitgenommen. Er ist sich sicher: „Für mich war der Austausch mit Stefanie Saumweber das Key-Feature des s.mile-Projektes. Die Gespräche wurden manchmal so persönlich, dass es mir schon fast peinlich war.“

Lust auf mehr Information und Inspiration?

Kinopremieren

Der Kinofilm

Schauen Sie sich, gemeinsam mit Menschen aus dem s.mile Team sowie dem Regisseur Kristian Gründling (bekannt durch: DIE STILLE REVOLUTION), den Kinofilm zum Projekt an. Termine und Orte der Kinopremiere finden Sie hier – wir freuen uns auf Sie!

Das Buch zum Projekt „Entwicklung erleichtern“

Das Buch

In unserem Buch erfahren Sie mehr darüber, ob Markus Bühlmeier Offenheit und Vertrauen auch dabei helfen, sein Team durch die rasanten Veränderungen in seinem Unternehmen zu steuern.

Besuchte Seminare

Coach

Stefanie Saumweber

Stefanie Saumweber

Die Kunst, zwischen den Zeilen zu lesen

Mehr erfahren
So individuell wie unsere Teilnehmer sind auch unsere Seminare.
Mehr erfahren